Tobias Hauser
"Costa Rica - Reise in den tropischen Garten Eden"

Live Reportage
Einzigartige Fotografien in Verbindung mit span-nenden Geschichten, untermalt von stimmungs-voller Musik. Die Live-Reportage zeigt die vielen Facetten von Costa Rica, der „reichen Küste“ Mittelamerikas.

Goschehobel
"Vagabunde"

Alemannische Folk-Rock
Themen des Alltags in einem passenden musi-kalischen Gewand – mal Rock, Blues und Folk, mit Gitarren, zweistimmigem Gesang und natürlich dem Goschehobel (der Bluesharp) vorgetragen.

M. Soul
"New Vintage Americana"

Country & Folkmusik
Die ganze Bandbreite des American Songbook. Herausragende Songs der amerikanischen Unter-haltungsmusik der 50er bis 80er Jahre. Eigen-kompositionen, mit unterhaltsamen Anekdoten präsentiert.

Martin Glönkler
"Das Improgramm"

Musik-Kabarett
Humorvolle und satirische Songs, verknüpft mit einer charmanten und kurzweiligen Moderation. Auch improvisiert nach Vorgaben des Publikums. Originell, überraschend, verblüffend und sicher einzigartig.

HG. Butzko
"Menschliche Intelligenz"

Kabarett
Seine Argumente sind nicht immer bequem, aber dafür logisch statt ideologisch. Manchen spricht er dabei ins Gewissen, vielen aus der Seele, doch vor
allem immer Klartext.

Serhat Dogan
"Kückkück"

Kabarett
Ein rasanter Abend über Deutsche, Türken und Deutsch-Türken, Männer, Frauen, Weicheier und Kuckucksuhren und sogar ein wenig Tanz.

Frauengold
"War Beethoven eine Frau?"

Musikalisch-feministisches Kabarett
Unglaubliche Sprachgewandtheit, Wortwitz und hohe Musikalität. Ein kurzweiliger, doppelter Ohrenschmaus. 

Rosetta Pedone
"Lügensau"

Kabarett
Sie jagt ihre bizarralltäglichen Figuren durch die großen und kleinen Neurotismen der Gegenwart, lässt sie lügen und belogen werden, an der Welt scheitern und den Un-Sinn des Lebens entdecken.

Martin Herrmann
"Keine Frau sucht Bauer"

Mit Wort und Lied kümmert sich der Anti-Liedermacher um den Zeitgeist zwischen Stadt und Land. Schwarzer Humor vom Feinsten ...

Tourneetheater Stuttgart
"Achterbahn"

Theater
Unerwarteter, raffinierter Handlungsaufbau, brillanter Stil und ausgefeilter Wortwitz. Eine moderne und geistreiche Komödie des französischen Starautors Eric Assous.

Duo Carpe Diem
"Hohe Kunst und leichte Muse"

Ein Salonkonzert
Von Bach bis Bartòk, von Tango bis Swing und vom Irish Traditional bis Zigeunerweisen und Operetten-melodien. Ein erfrischendes Kammerkonzert – so virtuos und unterhaltsam wie kunstvoll und charmant.
Share by: